Die Clans
Der FeuerClan
Khajiit dieses Clans sind starke und stolze, loyale Gesellen. Viele von ihnen erbten die Gabe des Feuers und sind auch angesehene Schmiede. Die meisten von ihnen werden Kämpfer, das schwingen einer Waffe liegt ihnen im Blut.
Kämpfer des FeuerClans sind ausdauernd, der meiste Schaden wird im Team von ihnen verursacht, können wahre Allrounder sein und auch die Schutzrolle ausspielen.
Sie sind bekannt für ihre herausragende Magiekontrolle wodurch sie sich wenn sie wollen auch mühelos auf den schier unmöglichsten Wegen voran bewegen können. Sie regulieren Temperatur und Größe ihrer Flammen wie nebenbei, können sich zum Schutz auch selbst in Flammen hüllen ohne Schaden zu nehmen. Ihr eigenes Feuer kann ihnen nichts anhaben. Einmal gelegtes Feuer benötigt im Normalfall keinen ständigen Magiefluss sondern ernährt sich von Sauerstoff oder je nach Zauber von der Magie des Gegners bis dieser ausgebrannt ist.
Diese Technik beherrschen jedoch nur wenige.
Berufe des FeuerClans:
- Schmied
- Köhler
- Gerber/Lederer
Khajiit dieses Clans sind starke und stolze, loyale Gesellen. Viele von ihnen erbten die Gabe des Feuers und sind auch angesehene Schmiede. Die meisten von ihnen werden Kämpfer, das schwingen einer Waffe liegt ihnen im Blut.
Kämpfer des FeuerClans sind ausdauernd, der meiste Schaden wird im Team von ihnen verursacht, können wahre Allrounder sein und auch die Schutzrolle ausspielen.
Sie sind bekannt für ihre herausragende Magiekontrolle wodurch sie sich wenn sie wollen auch mühelos auf den schier unmöglichsten Wegen voran bewegen können. Sie regulieren Temperatur und Größe ihrer Flammen wie nebenbei, können sich zum Schutz auch selbst in Flammen hüllen ohne Schaden zu nehmen. Ihr eigenes Feuer kann ihnen nichts anhaben. Einmal gelegtes Feuer benötigt im Normalfall keinen ständigen Magiefluss sondern ernährt sich von Sauerstoff oder je nach Zauber von der Magie des Gegners bis dieser ausgebrannt ist.
Diese Technik beherrschen jedoch nur wenige.
Berufe des FeuerClans:
- Schmied
- Köhler
- Gerber/Lederer
Der ErdClan
Khajiit dieses Clans sind äußerst robuste Kraftpakete. Zudem essen sie besonders gerne. Die meisten sind sehr bewandert in Tätigkeiten als Baumeister, Zimmerer U.ä. Aber auch die Heilkunde liegt ihnen, aufgrund der starken Naturverbundenheit. Sie sind oftmals in der Lage den Erdboden zu zerreißen etc.
Ihre zentrale Rolle in Kampfteams ist der Schutz ihrer Kameraden und ggf. die Notfallversorgung wenn sie sich darauf spezialisiert haben.
Allgemein sind sie oft im Stadtschutz und somit der Elite anzutreffen, da sie mit ihrer Magie ganze Erdwälle herauf beschwören können und ihr Fell steinhart werden lassen können. Diese Fähigkeit wird von Generation zu Generation weiter gegeben.
Berufe des ErdClans:
- Landwirtschaft
- Heilkunde
- Baumeister
- Zimmerer
Der WasserClan
Khajiit dieses Clans sind eher ruhige und sanfte, sehr emphatische Wesen. Dennoch sollte man sie nicht verärgern, ihre Kraft zu unterschätzen bedeutet schnell den Tod. Wassergeborene legen viel Wert auf Präzision. Man findet sie sowohl in Kämpfen mit starken Wasserzaubern als auch unter den Heilern. Ihre Verbundenheit zum Leben selbst befähigt sie dazu.
Im Kampfteam sind sie dafür zuständig ihre Kameraden am Leben zu erhalten und aus der Ferne zu unterstützen.
Ein Kämpfer der versiert in der Heilkunde ist darf sich weder fangen lassen, noch unbedacht in Gefahr begeben.
Berufe des WasserClans:
- Heilkunde
- Kräutergärtner
- Fischer
Der WindClan
Der Clan des Windes ist geprägt von rauen und stürmischen Charakteren, aber auch von ruhigen und besonnenen Gesellen. Seit Generationen behüten sie die Greifen, welche treue Diener der Khajiit sind. Am liebsten befinden sie sich auf ihrem Partner hoch oben in der Luft. Viele von ihnen sind geschickte Jäger und Kämpfer. In Kampfteams sind sie oft Aufspürer und Spione. Zu verdanken haben sie das ihren scharfen Augen. Durch gezielten Einsatz ihrer Magie können sie kilometerweit sehen und sogar aktive Magie erkennen, jedoch kostet das extrem viel Energie. Auch im Kampf sind ihnen ihre scharfen Augen von Vorteil, da sie die bloße Konzentration von Magie bereits erkennen bevor sie eingesetzt wird. Das macht sie zu ernsten Gegnern.
Ein aktives weitsichtiges Auge lässt sich an einer silbrig schimmernden Umrandung der Pupillen erkennen.
Berufe des WindClans:
- Greifenzucht
- Botschafter
- Jäger
Der BlitzClan
Die Schattenseite der Stadt, wie manch einer behauptet. Der BlitzClan lebt eher zurückgezogen und unter sich. Sie sind aufbrausend, stiften Unruhe wenn man sie verärgert. Manche von ihnen beherrschen die Gabe alles zu elektrisieren, mit Kugelblitzen zuzuschlagen oder auch das Schattenwandeln. Diese kaltblütigen Khajiit werden des öfteren zu Scharfrichtern, Kämpfern oder anderem.
Sie sind an sich in jedem Gebiet einsetzbar.
Auffallend ist die hohe Ausdauer und Kondition der Blitzgeborenen, sie sind über die Maßen schnell. Auch ihr Magiepotenzial ist besonders hoch, wodurch ihre Reserven im Kampf theoretisch größer sind. Allerdings erfordern Blitzschilde einen konstanten Magiefluss und das bedeutet stetigen Verbrauch.
Manche von ihnen greifen auch den Geist ihrer Gegner mit speziellen Zaubern und Illusionen an.
Berufe des BlitzClans:
- Sammeln und Schützen von Schriftrollen
- Handel mit Geheiminformationen
Hier kämpft auch das weibliche Geschlecht mit an der vordersten Front wenn sich dieses beweisen konnte, sofern sie keinen Gemahl haben, der ihnen dies verbietet oder sie gemeinsame Kinder aufziehen.
Jeder Clan hat ein Oberhaupt. Jene Oberhäupter bilden zusammen mit den Führenden den Stadtrat.
Vermischungen der Clans sind in Ordnung, aber nicht gerne gesehen! Schließlich wird es auf diese Weise möglich Fähigkeiten zweier Clans zu vereinen. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass ein Kind immer dem Clan angehört, dessen Magie es geerbt hat. Bsp. Das Kind erbt die Robustheit und den Sinn für Heilkräuter vom ErdClan. Die Erde kann es jedoch nicht beeinflussen. Zudem erbt es jedoch die Gabe des Windes und erzeugt Stürme? -> das Kind gehört zum WindClan. Bevor es hierbei zu Unstimmigkeiten kommt eine einfache Regel!:
Die Frau zieht nach der Vermählung oder bei Schwangerschaft immer bei dem Mann ein und wird so Teil des Clans.
Das Kind erbt immer die Hauptzugehörigkeit und Magie vom Vater!
Jeder Clan hat ein Oberhaupt. Jene Oberhäupter bilden zusammen mit den Führenden den Stadtrat.
Vermischungen der Clans sind in Ordnung, aber nicht gerne gesehen! Schließlich wird es auf diese Weise möglich Fähigkeiten zweier Clans zu vereinen. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass ein Kind immer dem Clan angehört, dessen Magie es geerbt hat. Bsp. Das Kind erbt die Robustheit und den Sinn für Heilkräuter vom ErdClan. Die Erde kann es jedoch nicht beeinflussen. Zudem erbt es jedoch die Gabe des Windes und erzeugt Stürme? -> das Kind gehört zum WindClan. Bevor es hierbei zu Unstimmigkeiten kommt eine einfache Regel!:
Die Frau zieht nach der Vermählung oder bei Schwangerschaft immer bei dem Mann ein und wird so Teil des Clans.
Das Kind erbt immer die Hauptzugehörigkeit und Magie vom Vater!